Person

Jannik Bühring

M.Sc.
Nicht verfügbar
Institut für Strukturmechanik und Leichtbau

Adresse

Gebäude: 1320
Raum: 111
Wüllnerstraße 7
52062 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 96842

Sprechstunde

nach Vereinbarung.
 

Forschung

Gitterstruktur Urheberrecht: SLA
  • Untersuchungen zu vollmetallischen Sandwichverbunden auf Grundlage von Gitterstrukturkernen

  • Einfluss von Mesostrukturparametern auf das Makrostrukturverhalten metallischer Gitterstrukturen

  • Verwendung von metallischen Gitterstrukturen für Crash-Bauteile

 
 

Über Herrn Bühring

Jannik Bühring studierte Maschinenbau mit Vertiefung Luftfahrttechnik von 2010 bis 2017. Mehrere Jahre war er während dieser Zeit als studentische Hilfskraft am Fraunhofer Institut für Lasertechnik aktiv.

Seine Masterarbeit verfasste er über das Potential additiv gefertigter, vollmetallischer Sandwichplatten mit optimierten Kerngeometrien. Seit Februar 2018 ist Herr Bühring wissenschaftlicher Mitarbeiter am SLA.

 

Lehre

• Mechanik I für Wirt.-Ing. FR Maschinenbau

• Mechanik II für Wirt.-Ing. FR Maschinenbau

 

Studentische Arbeiten